David Rüger hat am 08.03.2023 seine Dissertation erfolgreich verteidigt

David Rüger Verw. Prof. hat am 08.03.2023 seine Dissertation unter dem Titel: „Für eigensinnige Erfahrungen sorgen – empirisch herausgearbeitete Maßnahmen zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements“ erfolgreich verteidigt. Wir gratulieren herzlich.

Herr Rüger hat damit alle drei Qualifizierungsphasen an der HAWK erfolgreich durchlaufen. Die Promotion am ZZHH ist Ergebnis eines kooperativen Promotionsverfahrens zwischen der HAWK (Prof. Dr. Alexandra Engel) und der Universität Hildesheim (Prof. Dr. Michael Corsten). Die Arbeit wird im Sommer open access publiziert und gelistet und über den Bibliothekskatalog kostenfrei zugänglich sein.

Das im Rahmen der Arbeit entwickelte Verfahren dürfe auch für die ehrenamtlich engagierten Studierenden und Kolleg*innen interessant sein.