Engagiert, informiert, inspiriert – der Podcast zu nachhaltigen Ideen

Nachhaltig leben: spätestens die Starkregenereignisse haben uns allen deutlich gemacht, dass wir alle unser Handeln überdenken und verändern müssen. Das tun viele engagierte Menschen schon länger und erfolgreich.

 

Die Podcastreihe „Engagiert, informiert, inspiriert“ portraitiert diese engagierten Menschen und inspiriert mit deren Ideen. Und sie gibt praktische Tipps für die Umsetzung in der Familie, in der Nachbarschaft, im Verein oder Initiativen jeder Art.

Die Folgen der Podcastreihe von Saskia Küchler und Katharina Dohmann sind im Rahmen des HAWK Praxisprojekts „Engagementförderung“ im BA Studiengang Soziale Arbeit in Holzminden gemeinsam mit dem Modellprojekt „GIVE – gut informiert, vernetzt engagiert“ des Landkreises Göttingen entstanden.

Ab 10. September 2021 werden wöchentlich neue Folgen publiziert.

zu den Podcasts